Elvira Bilder
Testberichte

Reto Meyer zeigt uns seine Elvira:
Er hat sie mit abnehmbarer Rumpfspitze versehen und kann sie auf die Art sowohl als Segler-
als auch als Elektroversion fliegen. Ausgestattet mit einem 600 Kontronik - 22, einer 18,5x13 Schraube
und 6S 4250 Akkus (statt Blei) zieht Elvira mit einem Schub von 9kg sozusagen aus der Hand hoch.
Weitere interessante Einbaulösungen:
Doppelstromversorgung mit zwei Lipos 2600 sowie ein fest eingebautes Kupplungsservo.


Die ersten Elviras sind ausgeliefert.


Flug des Prototyps an einer Geländekante bei schwachem bis mässigem Wind - Mai 2011

Pünktlich zum Jahresbeginn 2011 konnten wir die ersten Starts mit unserem neuen Baby "Elvira" machen.
Trotz widriger Wetterverhältnisse konnte der Jungfernflug erfolgreich stattfinden:

Schon vorher durfte Elvira als Model für unsere Weihnachtskarte 2010 ins Rampenlicht treten.
Hier einige Bilder, das "Making of" sozusagen:


Elvira Bilder
Testberichte