Elvira
Übersicht
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Testberichte
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Elvira
4,5m-Segler
Die Diva unter unseren Seglern |
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Modell: |
Elvira
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Spannweite [mm]: |
4.500
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Streckung: |
20,01
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Flügelfläche
[dm²]: |
101,18
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Flächenbelastung [g/dm²]
: |
25,2-87,0
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Fluggewicht [g]: |
2550 - 8.800
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Profil: |
vs
1
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Elvira
ist die logische Fortsetzung unserer Segler-Serie. Durch
die große Spannweite und die hohe Streckung verfügt
das Modell im XXL-Format über eine beachtliche Streckenflugleistung,
das Profil verleiht dem Modell eine ausgezeichnete Dynamik.
Das
elegante Flugbild gab den Ausschlag, sie als erstes
Mädchen in unsere Familie aufzunehmen.
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erhältlich
in 3 Ausführungs-Varianten:
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Elvira
ultralight ist ein ultraleichter Thermikfloater mit
HLG-Feeling im XXL-Format.
Das Leichtgewicht verfügt über traumhafte Kurbeleigenschaften
und ist sehr einfach und unkritisch zu steuern. Selbst
bei schwachem Wetter ist das große Modell mühelos
in der Luft zu halten.
Das
Modell ist auch als Elektro-Version erhältlich.
(wie oben abgebildet)
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Elvira
medium ist das logische Bindeglied zwischen den Spezial-Varianten
unseres 4,5-Meter-Modells. Elvira
medium ist für nahezu alle Bedingungen am Hang und
in der Ebene geeignet. Da
das Abfluggewicht unter 5kg liegt, ist diese Variante für
alle interessant, die bisher wegen gesetzlicher Bestimmungen auf
das Flugvergnügen mit Elvira verzichten mussten.
Das
Modell ist auch als Elektro-Version erhältlich.
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Elvira
slope ist ein robuster
Spaßflieger in Vollkohle-Bauweise. Das Modell
eignet sich hervorragend für den harten Einsatz am
Hang.
Die grosse Spannweite und die hohe Streckung verleihen
ihm
in Kombinaton mit dem Gewicht eine bemerkenswerte Leistung
und hervorragenden Durchzug.
Das
Modell ist auch als Elektro-Version erhältlich.
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Technische
Daten:
Fluggewicht |
2550
- 4400
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g
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Flächenbelastung |
25,2-43,6
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g/dm²
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Technische
Daten:
Fluggewicht |
4.950
- 7.950
|
g
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Flächenbelastung |
48,9-78,6
|
g/dm²
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Technische
Daten:
Fluggewicht |
5.800
- 8.800
|
g
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Flächenbelaastung |
57,3-87,0
|
g/dm²
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x
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Bauweise: |
Bauweise: |
Bauweise: |
Tragflächen
und Leitwerk der Elvira ultralight werden in Sandwich-Bauweise
mit Rohacell als Stützstoff hergestellt. Zur verbesserten
Alltagstauglichkeit des Leichtgewichts wird die Deckschicht des
Flügels in 50g Glas und IM-Spread-Tow-Kohle ausgeführt
(Glas-Version) bzw. mit 39g Kohlegelege (CARBON-Version).
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Die
Tragfläche der Elvira medium wird in Sandwich-Bauweise
mit 80g
IM-Spread-Tow-Kohle
als Außenhaut und Airex als Stützstoff gefertigt. Das
Leitwerk wird in der bewährten sandwichlosen Hartschalenbauweise
der Elvira slope hergestellt.
Die Oberseiten sind lackiert, die Unterseiten weitgehend
in Sichtkohle.
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Elvira
slope wird in einer speziellen Bauweise ohne Sandwich
gefertigt. Die Außenhaut besteht aus einem robusten
160g Kohlegewebe. Dadurch ist die Oberfläche von
Tragfläche und Leitwerk extrem widerstandsfähig.
Die Oberseiten sind lackiert, die Unterseiten weitgehend
in Sichtkohle.
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